Starkes Mindset – starke Persönlichkeit

Unser Angebot richtet sich an Einzelpersonen und Gruppen sowie an Organisationen, die ihre Mitarbeitenden stärken möchten.

Stress im Job? Prüfungsangst? Nachlassendes Gedächtnis? Lebenskrise?

Als Mensch begegnet man je nach Lebensphase anderen Herausforderungen – doch immer ist ein starkes Selbst der Schlüssel dazu, diese zu meistern.

Als Berater, Trainer und Coaches unterstützen wir Sie dabei, Ihre mentale Gesundheit, die kognitiven Fähigkeiten sowie Ihre Resilienz zu stärken, um diesen Herausforderungen – von Lampenfieber über berufliche Neuorientierung bis zur Trauerbewältigung – die Stirn zu bieten.

Ob Sie eine Einzelperson sind, eine Familie oder als Firma Ihre Mitarbeitenden unterstützen möchten, deren Potenzial zu entfalten, wir begleiten und beraten Menschen jeden Alters in allen Lebenslagen mit wissenschaftlich fundierten Methoden. Mit Empathie, Leichtigkeit und Humor schaffen wir eine positive Atmosphäre und arbeiten auf Wunsch auch tiergestützt, mit eigens dafür ausgebildeten Hunden.

Unser Angebot auf einen Blick:

Für Einzelpersonen bieten wir individuell zugeschnittene Beratungen und Trainings an, die darauf abzielen, mentale Herausforderungen zu überwinden und ein starkes Mindset zu entwickeln. Unsere Programme zur Steigerung der mentalen Fitness und Stresskompetenz sind altersunabhängig und fördern Ihre Resilienz, damit Sie sowohl im Privatleben als auch im Beruf erfolgreich sind. Wir unterstützen Sie auch dabei, Lebenskrisen zu meistern und zu verarbeiten.

Kinder und Jugendliche profitieren von unserem spezialisierten kognitiven und mentalen Training, das sie bei der Bewältigung von Lernschwierigkeiten und der Steigerung ihres Selbstbewusstseins unterstützt. Durch kreativ-pädagogische Ansätze und tiergestützte Methoden schaffen wir eine motivierende Lernumgebung, die jungen Menschen hilft, ihr volles Potenzial zu entfalten.

Für Senioren haben wir spezielle Programme entwickelt, die auf die Erhaltung der kognitiven Funktionen und ein selbstbestimmtes Leben abzielen. Unser Gedächtnistraining und kognitive Aktivierungen unterstützen ältere Menschen dabei, geistig fit und gesellschaftlich integriert zu bleiben.

Organisationen finden in uns einen Partner zur Förderung der mentalen Gesundheit und zur Potenzialentfaltung von Mitarbeitenden. Unsere Angebote im Bereich Stressmanagement und Kommunikation sind darauf ausgerichtet, Menschen in Organisationen – und damit auch die Organisationen selbst – zu stärken.

Zudem bieten wir Digital Detox-Sessions an, um Ihnen zu helfen, die Balance zwischen digitaler und realer Welt wiederzufinden und Ihre Konzentrationsfähigkeit zu verbessern – in unserer immer stärker digitalisierten Gesellschaft ein wachsendes Bedürfnis.

Mental Coaching – Wir stärken deine Resilienz und fördern dein Stressmanagement
Mental Coaching, Stressmanagement, Resilienz

«Bisch mental parat?»

Mentale Stärke und mentale Fitness

Mentale Stärke, mentale Fitness, Resilienz und ein gutes Stressmanagement sind die Schlüssel zu beruflichem Erfolg und privatem Wohlbefinden.

Zum Angebot
Psychosoziale Beratung – Wir stärken dich bei Krisensituationen
Psychosoziale Beratung – Wir stärken dich bei Krisensituationen

«Bisch grad inre Krise?»

Psychosoziale Beratung
Wir beraten, begleiten und stärken dich bei privaten oder geschäftlichen Konflikt- und Krisensituationen und im Umgang mit besonderen Herausforderungen.

Zum Angebot
Kommunikation und Wirkung – erfolgreicher, souveräner und überzeugender kommunizieren
Kommunikation und Wirkung – erfolgreicher, souveräner und überzeugender kommunizieren

«Sicher ufträte und kommuniziere?»

Kommunikation und Wirkung
Erfolgreicher, souveräner, gelassener und überzeugender kommunizieren und auftreten. Immer! Versprochen!

Zum Angebot
Potenzialanalyse – Was sind deine Fähigkeiten und dein Potenzial?
Potenzialanalyse – Was sind deine Fähigkeiten und dein Potenzial?

«Mal offline si isch genial»

Digital-Detox
Egal ob 1 Stunde, einen halben Tag oder eine ganze Woche: eine Pause von der digitalen Welt tut jedem gut.  

Zum Angebot
Spezielle für Jugendliche. Selbstbewusst und überzeugend präsentieren.
Spezielle für Jugendliche. Selbstbewusst und überzeugend präsentieren.

«Bruchsch Unterstützig?»

Just 4 Teens
Inmitten von Schwierigkeiten liegen Möglichkeiten, wir unterstützen dich und bei Bedarf auch deine Familie und/oder Arbeitgeber.

Zum Angebot
Potenzialanalyse – Was sind deine Fähigkeiten und dein Potenzial?
Potenzialanalyse – Was sind deine Fähigkeiten und dein Potenzial?

«Für es langs Läbe dihei»

Speziell für Ü65-er
Für die Goldenager haben wir ein spezielles Angebot, damit Sie selbstbestimmt Ihre Pension geniessen können.

Zum Angebot

Gut zu wissen:

Diskretion und Verschwiegenheit sind für uns selbstverständlich.
Bewusst sind Feedbacks nur mit Initialen versehen und Firmen, die uns engagieren, nicht auf der Homepage erwähnt, auch wenn sich das werbetechnisch gut machen würde. Das entspricht unserer Vorstellung von Diskretion und Verschwiegenheit. Natürlich unterliegen wir auch der Schweigepflicht in Bezug auf alle Gespräche mit unseren Klient*innen.

Persönlich und online
Wir unterstützen dich persönlich vor Ort, online oder telefonisch.  Auch bei akuten Problemen sind wir für dich da.

Krankenkasse
Die Kosten können nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden.

Das sagen unsere Kunden

Liebe Sonja, Ich danke dir von Herzen für deine Unterstützung und Begleitung in einer Zeit, in der es mir mental nicht gut ging. Mit viel Kompetenz und Empathie hast du mich gestärkt und mir gezeigt, wie ich mental stärker werden kann. Du stärkst Menschen wirklich und man spürt, bei dir ist man am richtigen Ort und an seiner mentalen Gesundheit arbeiten zu können. Danke

M.K

Sonja, das Beraten ist deine Bestimmung. Ich habe mich sofort wohlgefühlt und das Vertrauen war da.

W.R.

Die Psychologische Beratung bei Sonja war eines der besten Erlebnisse in meinem Leben. Bereits nach der ersten Sitzung konnte ich einiges umsetzen und  Erfolge sehen. Ich habe mich sofort wohlgefühlt, verstanden und die Location, das Container-Garten-Büro ist genial. Ich kann Sonja nur wärmstens weiterempfehlen.

T.S.

Das Seminar mit Dir war sehr lehrreich, hilfreich, sehr gut im Alltag umsetzbar und hat grossen Spass gemacht. Ich freue mich schon auf weitere Seminare mit Dir.

S. B.

Sonja muss man live erlebt haben, kompetent, witzig und die Zeit mit ihr vergeht wie im Flug. Sie ist so herrlich unkompliziert, unkonventionell und sprühend vor Begeisterung und Charme.

D. O.

Sonja ist so vielfältig, die einfühlsame Beratung bei ihr war sehr hilfreich, zu all meinen Themen konnten Lösungen gefunden werden und auch das Training im Bereich Stressmanagement hat mir sehr geholfen. Jederzeit gerne wieder.

J. P.

Mit Sonja Killias zu arbeiten ist eine ganz tolle, wertvolle Erfahrung. Sie ist eine Meisterin im Darstellen von Mimik und Gestik und die Themen werden spannend und humorvoll rübergebracht.

T. S.

Das Coaching war für mich sehr inspirierend, ehrlich und extrem spannend. Du wirkst sehr authentisch, vielen Dank. Du hast mir in so kurzer Zeit so viele Skills mit auf den Weg gegeben und mit mir trainiert, sodass ich nun lampenfieberfrei auftreten kann und mein Stresspegel immer gut regulieren kann.

A. C.

Ich möchte mich bei Dir für das geniale Coaching bedanken. Mein neu gewonnenes Wissen und die neuen Erkenntnisse kann ich super in meinem Alltag anwenden. Du hast mich in meinem Selbstbewusstsein gestärkt und ohne Deine Unterstützung wäre ich heute nicht da, wo ich bin. Dafür möchte ich Dir von Herzen danken. Dein Gespür für Menschen fasziniert mich.

J. M.

Liebe Sonja, Ich danke dir von Herzen für deine Unterstützung und Begleitung in einer Zeit, in der es mir mental nicht gut ging. Mit viel Kompetenz und Empathie hast du mich gestärkt und mir gezeigt, wie ich mental stärker werden kann. Du stärkst Menschen wirklich und man spürt, bei dir ist man am richtigen Ort und an seiner mentalen Gesundheit arbeiten zu können. Danke

M.K

Sonja, das Beraten ist deine Bestimmung. Ich habe mich sofort wohlgefühlt und das Vertrauen war da.

W.R.

Die Psychologische Beratung bei Sonja war eines der besten Erlebnisse in meinem Leben. Bereits nach der ersten Sitzung konnte ich einiges umsetzen und  Erfolge sehen. Ich habe mich sofort wohlgefühlt, verstanden und die Location, das Container-Garten-Büro ist genial. Ich kann Sonja nur wärmstens weiterempfehlen.

T.S.

Das Seminar mit Dir war sehr lehrreich, hilfreich, sehr gut im Alltag umsetzbar und hat grossen Spass gemacht. Ich freue mich schon auf weitere Seminare mit Dir.

S. B.

Sonja muss man live erlebt haben, kompetent, witzig und die Zeit mit ihr vergeht wie im Flug. Sie ist so herrlich unkompliziert, unkonventionell und sprühend vor Begeisterung und Charme.

D. O.

Sonja ist so vielfältig, die einfühlsame Beratung bei ihr war sehr hilfreich, zu all meinen Themen konnten Lösungen gefunden werden und auch das Training im Bereich Stressmanagement hat mir sehr geholfen. Jederzeit gerne wieder.

J. P.

Mit Sonja Killias zu arbeiten ist eine ganz tolle, wertvolle Erfahrung. Sie ist eine Meisterin im Darstellen von Mimik und Gestik und die Themen werden spannend und humorvoll rübergebracht.

T. S.

Das Coaching war für mich sehr inspirierend, ehrlich und extrem spannend. Du wirkst sehr authentisch, vielen Dank. Du hast mir in so kurzer Zeit so viele Skills mit auf den Weg gegeben und mit mir trainiert, sodass ich nun lampenfieberfrei auftreten kann und mein Stresspegel immer gut regulieren kann.

A. C.

Ich möchte mich bei Dir für das geniale Coaching bedanken. Mein neu gewonnenes Wissen und die neuen Erkenntnisse kann ich super in meinem Alltag anwenden. Du hast mich in meinem Selbstbewusstsein gestärkt und ohne Deine Unterstützung wäre ich heute nicht da, wo ich bin. Dafür möchte ich Dir von Herzen danken. Dein Gespür für Menschen fasziniert mich.

J. M.
Geschäftsführerin Sonja Killias von Killias Beratung
Geschäftsführerin Sonja Killias von Killias Beratung

«Ganz egal, was im Aussen passiert, du hast diese innere Stärke.»
(Dr. Edith Eger)

Bereit für den «patgific way of life»?

Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

+41 78 870 57 67
E-Mail
Formular