Hundegestütztes Coaching

Worte sind Brücken.

— Ferdinand Ebner

Mit Hunden als Co-Trainer lernen Menschen klar zu kommunizieren, souverän zu führen, sicher und überzeugend aufzutreten und entschlossen zu handeln.

Die Arbeit mit dem Hund ist sehr effi­zient und absolut ehrlich. Der Hund wider­spie­gelt un­ser Ver­hal­ten in­tui­tiv, un­gefil­tert, wert­frei und ohne Hinter­gedan­ken. Des­halb können wir Men­schen das Feed­back des Hun­des leich­ter an­neh­men. Er reagiert ohne Hintergedanken und gibt innert Sekunden ein Feedback zu unserem eigenen Verhalten.

So erleben wir umgehend was unser, oft unbewusstes, Verhalten auslösen kann oder wie es bei Dritten ankommt. Neue Handlungen können direkt erprobt und analysiert werden. Erfolge stellen sich schnell und nach­haltig wirk­sam ein. Folgende Bereiche werden trainiert und optimiert:

  • Konsequenz im Verhalten und im Auftreten
  • sich seiner eigenen Wirkungsweise bewusst werden
  • klare verbale und nonverbale Kommunikation
  • Schulung der Auftrittskompetenz
  • Authentisch wirken und überzeugen
  • Agieren statt reagieren
  • Respektabstand einfordern/einhalten
  • Handlungsmuster durchbrechen und ins Positive umwandeln
  • Grenzen setzen ohne Ohnmacht oder Übermacht

Sparring-Partner auf vier Pfoten: Help Coach und Sozialhund Karma

Darf ich mich vorstellen:

Ich heisse Karma und ich bin eine reinrassige Lagottohündin. Mein Frauchen kam zu mir fast wie die Jungfrau zum Kinde. Ja ihr habt richtig gelesen, sie kam zu mir, nicht etwa ich zu ihr. Schliesslich habe ich sie mir ausgesucht und sie solange bezirzt, bis sie gar nicht mehr «Nein» zu mir sagen konnte. Das gehört übrigens zu meiner Kernkompetenz: «Menschen um die Pfote wickeln». Ja, ich würde sagen, das ist mein Spezialgebiet. Anfangs war mein Frauchen nicht sicher, wie die Kundinnen und Kunden auf mich reagieren würden. Doch der Erfolg sprach für sich, nein besser gesagt für mich. Ich habe eine richtige Fangemeinde und ich bin aus dem Team nicht mehr wegzudenken. Darum wurde ich zum professionellen Coaching-Dog ausgebildet und ich nehme diese Arbeit sehr ernst und ich liebe es, Menschen in Ihren Prozessen unterstützen zu können. Ich freue mich darauf, auch Sie bald kennenzulernen.

Mit bellenden Grüssen Ihre Karma

Mit seinen Augen erreicht ein Hund mehr als so mancher Mensch mit vielen Worten.

Noch Fragen zum Angebot? Bitte melden Sie sich!