Women only

Worte Prickeln das Denken und entzücken den Geist.

— Aristophanes

Seine Meinung erfolgreich durchzusetzen ist für viele Menschen eine grosse Herausforderung. Vor allem Frauen tun sich schwer damit und es fällt ihnen schwer, Klartext zu reden. Frauen sprechen einfach mehr als Männer, hört man zuweilen. Doch stimmt es wirklich, dass Frauen in Diskussionen mehr Redezeit beanspruchen? Die australische Professorin Dale Spender befragte dazu ihre Studierenden, deren Gespräche sie zuvor aufgenommen hatte. Die Einschätzung der Frauen war ziemlich genau. Die Männer hingegen beurteilten das Verhältnis dann als ausgeglichen, wenn die Frauen lediglich 15 % der Redezeit beansprucht hatten und sie fühlten sich von ihnen dominiert, wenn die Frauen 30 % der Redezeit hatten. Dieses Wissen nutzen wir in unsere speziellen women-only-Trainings.

Überzeugen Sie als weibliche Führungskraft mit Charisma und Kompetenz.

Fakt ist: In Erinnerung bleiben uns Menschen, die selbstbewusst, sympathisch und überzeugend auftreten. Für Frauen ist es in einer Männerdomäne entscheidend, mit einem starken Auftritt zu brillieren und sich mit rhetorischen Fähigkeiten an der Spitze zu positionieren. Lernen Sie, sich souverän und wirkungsvoll durchzusetzen und auch in schwierigen Situationen Kompetenz und Sicherheit auszustrahlen.

Ein erfolgreicher Mann ist bei Männern und Frauen beliebt. Eine erfolgreiche Frau hingegen macht sich bei beiden Geschlechtern unbeliebt. Zeit, dass sich dies ändert!

Noch Fragen zum Angebot? Bitte melden Sie sich!